Disney+ knackt 100-Millionen-Abo-Marke (Bild: Karampelas auf Unsplash.com)

Der Streamingservice des US-Unterhaltungsriesen Walt Disney hat die Marke von 100 Millionen zahlenden Abonnenten überschritten. Vorstandschef Bob Chapek sprach von einem enormen Erfolg – Disney+ habe diesen Meilenstein in nur rund 16 Monaten erreicht. Der Onlinevideodienst war im November 2019 in den USA an den Start gegangen und ist inzwischen in 59 Ländern empfangbar.

An den Börsen sorgten die Zahlen für wenig Eindruck, die Aktie reagierte im US-Börsenhandel verhalten und notierte zuletzt im Minus. Bisher wirft Disneys Streaminggeschäft keinerlei Gewinne ab, und trotz des beeindruckenden Wachstums bleibt der Abstand auf den Marktführer Netflix gross. Der Streamingpionier hatte in der Pandemie ebenfalls stark zugelegt und zählte zum Jahresende schon knapp 204 Millionen zahlende Nutzerinnen und Nutzer.