thumb

Der CEO des Schweizer Onlinehändlers Digitec Galaxus, Florian Teuteberg, nimmt neu Einsitz in den Verwaltungsrat der Wirz-Gruppe. Er tritt dort gemäss Mitteilung die Nachfolge von Bruno Gehrig an, der nach acht Jahren aus Altersgründen ausscheidet.

Neben der Wahl Teutebergs hat die Generalversammlung des Marketingunternehmens Wirz Partner Holding die bestehenden VR-Mitglieder Andreas Schmid, Ines Pöschel und
Mitinhaber Geri Aebi bestätigt. Schmid bleibe wie bis anhin Präsident des Verwaltungsrates, heisst es.

Der neue Verwaltungsrat Teuteberg gründete 2001 zusammen mit drei Freunden den heutigen Onlinehändler Digitec. Elf Jahre danach wurde der Onlineshop Galaxus aufgeschaltet. Bereits seit 2015 hält der Detailhandelskonzern Migros die Mehrheit am grössten Schweizer Online-Händler Digitec Galaxus.