thumb

Der Schweizer Klimatechnikonzern Walter Meier und die Haustechnik-Grosshändlerin Tobler Haustechnik fusionierten per Januar dieses Jahres zur neuen Meier Tobler mit Sitz in Nebikon. Beide bisherigen Firmen liessen ihre IT-Systeme bislang im Outsourcing betreiben: Walter Meier durch die GIA Informatik aus Oftringen, Tobler durch ein deutsches IT-Dienstleistungsunternehmen im Bereich des technischen Grosshandels. Da für das neue Unternehmen nur ein Provider zuständig sein kann, evaluierten die Verantwortlichen das gebündelte Volumen an IT-Systemen und an konsolidierter sowie transformierter Architektur. Der Entscheid fiel dann letztlich zugunsten von GIA aus.

Dazu Andreas Plüer, CIO Meier Tobler: "Beide Anbieter reichten ein ausgereiftes und fundiertes Angebot ein. Wir setzen auf GIA, weil uns das umfassende Lösungskonzept im Full-Outsourcing sowie das gute Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugten."

Die Projektarbeiten für die Konsolidierung und Überführung der IT-Systeme von der ehemaligen Tobler Haustechnik in die Datacenter von GIA starteten bereits im Januar. Der Auslagerungsprozess soll noch im Verlaufe dieses Jahres abgeschlossen werden, heisst es.

27899-27899meiertobleragandreaspluercio.jpg
Andreas Plüer, CIO der fusionierten Meier Tobler (Bilder: Meier Tobler)