Mehr verkauft, als erwartet: Dialog Semiconductor (Bild: Dialog)

Der auf Mobilfunk und Automobil fokussierte Chipentwickler Dialog Semiconductor mit operativem Sitz im britischen Reading hat im dritten Quartal offenbar mehr verkauft als selbst erwartet. Laut Angaben des Unternehmens dürfte der Umsatz in dieser Periode auf etwa 386 Millionen US-Dollar zu liegen. Anfang August hatte Dialog noch mit Erlösen von 340 bis 380 Millionen Dollar kalkuliert.

Die Anleger reagierten auf die Nachricht entsprechend positiv. Der Aktienkurs von Dialog legte auf der Handelsplattform Tradegate in einer ersten Reaktion um fast vier Prozent zu.

Wie Dialog erläutert, sei das Umsatzplus einem verbesserten Trend in allen Bereichen zu verdanken. Dabei hoben die Briten die anhaltende Konsumnachfrage zum Beispiel nach Kopfhörern, Digitaluhren, Notebooks und Tablets besonders hervor. Dieser Trend soll sich nach Einschätzung des Unternehmens im vierten Quartal fortsetzen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals