Als DSAG-Vorstand für die Schweiz bestätigt: Christian Zumbach (Bild:zVg)

Bei der Mitgliederversammlung der deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe (DSAG) im Rahmen des DSAG-Jahreskongresses in Leipzig ist diese Woche ein neuer dreiköpfiger Vereinsvorstand und ein mehrköpfiger Fachvorstand gewählt worden. Als Vorstandsvorsitzender amtet demnach künftig Marco Lenck. Zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden wurde Otto Schell gewählt, zur Schatzmeisterin Beate Werne. Das Gremium sei für die strategische Weiterentwicklung der DSAG verantwortlich, heisst es in einer Aussendung dazu.

Von den Fachvorständen in ihren Ämtern bestätigt wurden Andreas Oczko, als Vorstand Operations/Service & Support, Christian Zumbach als Vorstand Schweiz und Jean-Claude Flury als Vorstand Business Networks Integration. Neu gewählt wurden Steffen Pietsch als Technologie-Vorstand, Ralf Peters als Vorstand für den Bereich Anwendungsportfolio sowie Walter Schinnerer als Vorstand für Österreich. Gerhard Göttert und Wolfgang Honold standen nicht mehr für ein Vorstandsamt zur Verfügung. Weitere Fachbereiche seien in Vorbereitung, um die Vielzahl an Themen schneller aufgreifen zu können.