thumb

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel will den Ausbau schneller Internet-Verbindungen in der kommenden Legislaturperiode massiv vorantreiben. Bis 2025 soll Deutschland demnach rund 100 Mrd. Euro in den Gigabit-Breitband-Bereich hineinbuttern. "Wir werden bis 2023, 2025 100 Mrd. Euro investieren in diesem Bereich und in den Gigabit-Bereich vorrücken“, sagte Merkel wörtlich in Berlin.

Und sie ging auf dem Wirtschaftskongress der CDU/CSU-Bundestagsfraktion sogar noch weiter: "Wir werden zwischen 2018 bis 2023/2025 die Verfügbarkeit von Gigabit-Breitband überall gewährleisten müssen," so die Kanzlerin. Dabei gehe es nicht nur um Wohnungen, sondern auch Gewerbegebiete. In der nächsten Legislaturperiode sollten zudem Schulen angeschlossen werden. Das Digitalthema sei "Chefsache“.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals