Die Deutsche Telekom möchte den hauseigenen Streamingdienst Entertain auch für Nicht-Telekom-Kunden öffnen und einen eigenen Streaming-Dienst aufziehen. Dies berichtet das Branchenmagazin "Werben & Verkaufen". Die Netflix-Alternative soll bereits ab Oktober für alle verfügbar sein und Zugriff auf Exklusiv-Serien wie "Better Things" oder "Handmaid's Tale" mit sich bringen. Ferner soll der Konzern auch ordentlich Geld in die Hand nehmen, um eigene Inhalte für den deutschsprachigen Markt zu schaffen.

Mehrere Gespräche mit Produktionsfirmen sollen bereits geführt worden sein. Einige Projekte sind laut dem Bericht bereits in Vorbereitung. Die Deutsche Telekom wollte den Bericht nicht weiter kommentieren. Bei einer Fachveranstaltung hatte Peter Kerckhoff, Content-Leiter des Konzerns, bereits betont, dass das Unternehmen im Wettbewerb mit Sky, aber auch mit Amazon und Netflix, "um herausragende Inhalte" steht, die ein "Alleinstellungsmerkmal" mit sich bringen.