Deutsche Telekom macht in den USA Jagd auf Verizon (Bild: DT)

Nach der Fusion ihrer US-Tochter mit dem Konkurrenten Sprint macht die Deutsche Telekom nun Jagd auf US-Marktführer Verizon. Im zweiten Quartal überholte die US-Tochter T-Mobile US mit fast 100 Millionen Kunden schon einmal den Branchenzweiten AT&T, der vor Jahren noch das US-Geschäft des deutschen DAX-Konzerns kaufen wollte.

Die Deutsche Telekom hob wegen der erstmaligen Einbeziehung von Sprint ihre Jahresprognose deutlich an – und wenn es nach Höttges geht, ist mit der Megafusion in den USA noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht: Er sei zutiefst überzeugt, dass angesichts der vielen Akteure Zusammenschlüsse nötig seien, um die notwendigen Infrastrukturausgaben in Europa stemmen zu können. Am Aktienmarkt kam die Angriffslust der Deutschen Telkeom gut an. Die Telekom-Aktie legte um mehr als zwei Prozent zu.