Spotify bietet nun auch eine Playlist für Hunde an (Bild: Pixabay/ Photo Mix Company)

Der Musikstreamingdienst Spotify mit Zentrale in Stockholm bietet neu auch Playlists für Tiere an. Wie die Schweden wissen lassen, seien Musikstücke für daheim gebliebene Hunde aktuell der letzte Schrei. Demnach hat Spotify eine tierische Playlist und einen Podcast erstellt, um die Tiere in Abwesenheit ihrer Hundehalter zu unterhalten.

Hintergrund dazu ist, dass eine Umfrage ergeben habe, dass beinahe 74 Prozent der britischen Hundebesitzer ihren Tieren Musik vorspielten. Daher habe der Streamingdienst entsprechende Wiedergabelisten entwickelt, die auf die unterschiedlichen Wesenstypen abgestimmt seien. Durch Musik oder Ansprache könnten die Hunde beruhigt oder aktiviert werden, heisst es.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals