Ihm gehört die Delta Logic: Sandro Bollardini (Bild: Delta Logic)

Die auf die Entwicklung und den Vertrieb von Software- und Hardware-Komponenten fokussierte Delta Logic ist von Niederlenz im Aargau nach Sursee umgezogen und befindet sich dort neu unmittelbar neben dem Bahnhof. Im gleichen Gebäude ist ein Park & Ride mit rund 400 Autoabstellplätzen integriert. Damit sei man "perfekt an den öffentlichen Transport angebunden, mitten in der Schweiz und zentral bei den Kunden," sagt das Management.

Für Sandro Bollardini, Inhaber der Delta Logic, ist Sursee ein idealer Standort: "Wir sind im Endspurt der Entwicklung der neuen Tribuna V4 Version. Diese setzt neue Massstäbe im Schweizerischen Rechtssoftwarebereich. Durch das eDossier und die zahlreichen Schnittstellen wird vollständiges elektronisches Arbeiten möglich. Der Umzug unterstützt den Umbruch und rundet unsere Modernisierung ab." Das "Computer Valley Sursee" ermögliche Wachstum, Fachkräfte und Innovation, so der Delta-Logic-Chef.