Logo: Dell

Der texanische Computerhersteller Dell ist im vierten Quartal des vergangenen Geschäftsjahres wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt. Nach dem der IT-Konzern mit Zentrale in Round Rock im selben Vorjahresquartal noch einen Verlust von 299 Millionen Dollar einfuhr, steht nun unter dem Strich ein Plus von 408 Millionen Dollar zu Buche. Dell hat zudem angekündigt, in den kommenden 24 Monaten Aktien im Wert von bis zu einer Milliarde Dollar zurückzukaufen.

Umsatzmässig konnten die Texaner im Berichtszeitraum nur um knapp ein Prozent auf 24,03 Milliarden Dollar zulegen. Dies entspricht dem niedrigsten Zuwachs bei den Einnahmen seit dem Comeback des Unternehmens an der New Yorker Börse im Dezember 2018. Grund sei das aktuelle Schwächeln im Geschäft mit Datenzentren, lässt Dell wissen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals