Die Dell-Awards (Bild: zVg)

Dell Technologies Schweiz hat zum zweiten Mal seine Partner in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Channel-Direktor Marc Lenzin überreichte die "Dell Technologies Partner of the Year 2019 Awards" gemeinsam mit Westeuropa-Channelchef Alexandre Brousse und den beiden Geschäftsführern Patrick Röttger (Commercial Sales) und Frank Thonüs (Enterprise Sales) im Rahmen einer festlichen Veranstaltung in Bern.

Der "President’s Award" für den Partner of the Year ging dabei an Swisscom. "Durch ihr ausserordentliches Engagement ist es der Swisscom über die Jahre gelungen, ein breites Kundensegment aufzubauen. Als Cloud Service Provider und Re-Seller positioniert sie das Lösungsportfolio von Dell Technologies erfolgreich und bietet dabei Schweizer Unternehmen einen optimalen Support und Expertise vor Ort," heisst es in der Begründung.

Mit der Itris Informatik wurde ein Unternehmen "New Business Partner of the Year", das "durch seine innovativen und wirtschaftlichen Lösungen einen Mehrwert für den Kunden im Bereich der IT-Infrastruktur schafft," schreibt Dell. Durch intensive Bemühungen und enger Zusammenarbeit mit Dell habe die Itris Informatik viele neue Kunden vom Dell Portfolio überzeugen können, heisst es.

Als "Client of the Year" wurde Digitec Galaxus prämiert. Als einer der führenden Schweizer E-Commerce Händler habe diese Firma viel zur hohen Visibilität der Marke Dell in der Schweiz beigetragen.

Der Gewinner in der Kategorie "Growth of the Year", Uniqconsulting, zeichne sich durch ein herausragendes technisches Know-how aus mit Kernkompetenzen im Design von IT-Infrastruktur, Dynamic Desktop Solution VDI und Managed Services. Es sei eines der am stärksten wachsenden IT-Dienstleistungsunternehmen der Schweiz im Jahr 2019.

"Data Center Partner of the Year": Bechtle Steffen Suisse. Durch das schnelle Integrieren neuster Technologien in ihr Portfolio nehme Bechtle Steffen eine Spitzenposition auf dem Markt ein.

"Distributor of the Year" wurde Alltron, denn bei ihr stehe der Kunde im Zentrum. Durch die langjährige Erfahrung seiner Product Manager, einem ausdauernden Einsatz und der kontinuierlichen Bereitschaft, neue Dell Technologies Lösungen im Markt zu positionieren, könne die Alltron immer weitere Partner und Kunden dazu gewinnen.

Zum "Shining Star of the Year" wurde Netshape gekürt. Netshape setze zusammen mit Dell auf die Integration von Lösungen, mit welchen die individuellen Ansprüche der Kunden umgesetzt werden können. Ihr Leitmotiv "Analytisch, systematisch und mit einem Maximum an Wirtschaftlichkeit" zeige, dass der Kunde im Zentrum ihrer geschäftlichen Aktivitäten stehe.

Der "Server Partner of the Year" wurde in die italienischsprachige Schweiz vergeben, nämlich an Moretech Solutions. Moretech verfüge über eine grosse Kundenbasis und biete schnelle, zuverlässige Lösungen im Client-, Server-, und Storage-Bereich an, begründet Dell die Auszeichnung.

Mit den Dell Technologies Partner of the Year Awards wollen wir auch weiterhin unsere Wertschätzung gegenüber unseren Partnern und dem Channel zum Ausdruck bringen," kommentiert Channel-Chef-Schweiz Marc Lenzin.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals