thumb

Der IT-Riese Dell EMC mit Zentrale in Hopkinton im US-Bundesstaat Massachusetts hat ein Jahr nach der Einführung der VXrail-Appliances nun seine Hybrid-Cloud-Plattform Enterprise Hybrid Cloud (EHC) auf der hyperkonvergenten Infrastruktur verfügbar gemacht. Die EHC auf den VXrail-Systemen soll Unternehmen einen einfachen Einstieg in die Bereitstellung moderner IT-Plattformen ermöglichen, verspricht der Konzern.

Für die Anwendung von hyperkonvergenten Infrastrukturen (HCI) offeriert Dell EMC mit der Produktfamilie VXrail eigenen Angaben zufolge verschiedene Leistungsklassen vollständig integrierter, vorkonfigurierter und vorgetesteter HCI-Appliances. Entwickelt wurden die Systeme in Zusammenarbeit mit VMware. Zum HCI-Portfolio von Dell EMC zählen neben den VXrail-Appliances ausserdem die VXrack-Systeme sowie die XC-Serie.

Die Enterprise Hybrid Cloud für die VXrail-Appliances liefert Dell EMC als vollständig integrierte, getestet Lösung aus. Dadurch sollen sich die erforderlichen IT-Services schneller bereitstellen lassen als durch den Aufbau einer eigenen hybriden Cloud-Infrastruktur, betont die Firma. EHC auf VXrail-Appliances bietet Unternehmen demnach eine schlüsselfertige Hybrid Cloud, die für 200 bis 1.000 virtuelle Maschinen optimiert sei.

Darüber hinaus sei die Plattform auf kleinere Installationen ausgerichtet und biete eine kostengünstige Lösung auf kleiner Stellfläche. Sie erlaube es, klein anzufangen und mit den Anforderungen zu wachsen. Des Weiteren soll die vereinfachte, automatisierte Installation des Enterprise Hybrid Cloud Software Stacks auf VXrail-Appliances die Dauer, Kosten und Risiken der Bereitstellung reduzieren. Ergänzend gibt es auf Abobasis einen Support mit Professional Services.
Allgemein verfügbar werden soll die Dell EMC Enterprise Hybrid Cloud auf den VXrail-Appliances voraussichtlich Ende März.
www.dellemc.com