David Mehr (Bild: zVg)

Der 39-jährige David Mehr, der bei der auf Intranet-, Kommunikations- und Kollaborationslösungen mit Microsoft 365 spezialisierten Surseer IOZ das Team Collaboration mit Fokus auf SharePoint und Microsoft Teams leitet, ist von Microsoft zum "Most Valuable Professional" (MVP) ernannt worden. MVP wird, wer über ein grosses Wissen in den Microsoft-Technologien verfügt und dieses mittels Blogs, Fachartikel und Referaten aktiv mit der Community teilt.

Bewerben für den MVP-Titel kann man sich nicht, man wird von bestehenden MVPs oder von Microsoft selbst dafür nominiert. "Es ist ein absolutes Karrierehighlight und eine riesige Ehre für mich, den MVP-Titel entgegennehmen zu dürfen", freut sich David Mehr. Weltweit gibt es rund 3’100 dieser Microsoft-Technologieexperten, in der Schweiz 42 – den Willisauer mitgezählt.

Aufgrund des neuen Status’ kommt David Mehr in den Genuss einiger Vorteile. So kann er ab sofort Lizenzen kostenlos nutzen, hat Zugang zu den Produkt-Teams von Microsoft und erhält neue Funktionen, noch bevor diese öffentlich zugänglich sind.