Rolf Mattes (Bild: zVg)

Die auf Informationsmanagement fokussierte Schweizer Data Migration International stärkt ihren nationalen und internationalen Vertrieb gleich mit drei Neueinstellungen. Neu ins Team gekommen sind gemäss Mitteilung der 48-jährige Benjamin Schöller, der 53-jährige Ralf Mattes sowie Marcel Egloff (58). Zu ihren Hauptaufgaben gehörten das strategische Vertriebsmanagement, Neukundenakquise und Bestandskundenbetreuung, lässt das Unternehmen wissen.

Benjamin Schöller, der bei der Data Migration International neu das Amt des Vice President Market Intelligence bekleidet, ist den Angaben zufolge studierter Betriebswirt und hat insbesondere in seiner letzten Position bei Helbling Business Advisors in Zürich mehr als zehn Jahre lang umfassende Erfahrungen mit der Unterstützung von Unternehmen gesammelt, die wachsen und ihre Agilität erhöhen wollten. Diese Erfahrung werde er in sein neues Verantwortungsgebiet einbringen, das von der strategischen Markt- und Kundenbearbeitung inklusive branchenspezifischen Bedarfsanalysen bis hin zur inhaltlichen Unterstützung seiner Vertriebskollegen im deutschsprachigen Raum und in den USA reiche.

Einer seiner neuen Kollegen ist Ralf Mattes. Der Vertriebsprofi hat den Infos gemäss über 25 Jahre Erfahrung in der IT-Beratung gesammelt und widme sich in seiner neuen Position als Senior Account Executive der Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege in Deutschland. Die Berechnung der Rentabilität von Geschäftsszenarien und von darauf abgestimmten Investitionen in JiVS IMP bilde dabei einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit, heisst es.

Sein Pendant im Schweizer Markt ist neu Marcel Egloff, der sowohl über umfangreiche Vertriebserfahrungen mit SAP – unter anderem bei der SAP Schweiz – als auch mit JiVS IMP verfüge. Es seien vor allem zwei Dinge, die der neue Senior Account Executive an seinem neuen Arbeitgeber schätze: den technologischen Vorsprung der JiVS-IMP-Plattform sowie die Agilität der Data Migration International mit ihren kurzen Entscheidungswegen, die vor allem den Kunden zugutekämen, so das Unternehmen in der Aussendung.

Marcel Egloff (Bild: zVg)
Marcel Egloff (Bild: zVg)
Benjamin Schöller (Bild: zVg)
Benjamin Schöller (Bild: zVg)