Hans-Jörg Berndt (Bild: zVg)

Data Migration Services baut seine Channel-Aktivitäten im Verkauf mit dem 47-jährigen Hans-Jörg Berndt weiter aus. Berndt verfüge über langjährige Erfahrung im Bereich SAP-Implementation und -Migration, heisst es in einer Aussendung dazu. Er kommt demnach von GE Schweiz, wo er als Senior Program Director für die Digitalen Programme des Power Service Business verantwortlich zeichnete. Davor war er während über 20 Jahren bei Alstom in verschiedenen Führungsfunktionen, unter anderem IT-Leiter für das Power Service Business und als Leiter der globalen SAP-Organisation, tätig.

Berndt soll bei Data Migration Services seine Sales-Tätigkeiten schwerpunktmässig auf den Ausbau des indirekten Vertriebs setzen, so die Mitteilung. Beim Gewinn neuer Channel-Partner soll ihm sein grosses Netzwerk und sein fundierter Background im Bereich SAP zugute kommen.

Aktuell arbeiten beim Unternehmen mit Sitz in Kreuzlingen rund 10 Mitarbeitende aus den Bereichen Sales, Sales Support und Marketing im Channel-Team am Ausbau des indirekten Vertriebs. Bis vor kurzem hat das Unternehmen vor allem auf grosse und internationale Beratungshäuser wie T-Systems als Partner gesetzt. Wegen der grossen Nachfrage nach Lösungen zur Stilllegung von Altsystemen und Migrationen nach SAP S/4Hana, sollen allein im deutschsprachigen Raum 40 bis 50 neue Wiederverkäufer und Implementierungspartner für die JiVS Plattform rekrutiert werden.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals