Daniel Heinzmann (Bild: zVg)

Die Berner IT-Lösungsanbieterin Amanox Solutions hat mit Daniel Heinzmann einen neuen Chief Operatin Officer (COO) unter Vertrag genommen. In dieser Position nimmt Heinzmann gemäss Mitteilung auch Einsitz in die Geschäftsleitung der Cloud-Spezialistin und verantwortet künftig den gesamten operativen Betrieb des Unternehmens, das auch ein Niederlassung in Zürich hat. Der neue COO berichtet direkt an den CEO, Martin Schor.

Heinzmann stiess breits im Oktober 2019 zu Amanox und führte seither als Head of Public Cloud Engineering das Public Cloud-Team. Als neuer COO verantwortet der 37-Jährige Infos zufolge die personelle Führung des Engineering-Teams, das Ressourcenmanagement sowie die Sicherstellung der Amanox-Service-Qualität. Weiter wurde er mit der Gestaltung des Service Portfolios betraut und vertritt das Engineering gegenüber internen und externen Stakeholdern. Zudem unterstütze er nun in der GL die strategische Business-Planung.

Durch die Neuorganisation der Zuständigkeiten in der Geschäftsleitung übernehme Heinzmann auch einen Teil der Aufgaben von Horst Junker, heisst es weiter. Junker verbleibe aber in der Amanox-GL und kümmere sich neu um den Bereich Business Consulting.

Vor seinem Engagement bei Amanox Solutions war Daniel Heinzmann rund zehn Jahre als Senior Business Intelligence Consultant und Partner für die IT-Logix tätig. Der studierte Volkswirtschaftler hält einen Bachelor of Science in Business Administration mit den Schwerpunkten Strategy, Leadership und International Management.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals