thumb

Die in Zürich domizilierte Dacadoo hat eine brasilianisch-portugiesische Version ihrer Online-Plattform zur Förderung der Gesundheit mit ihrem lokalen Partner Livwell im brasilianischen Joinville lanciert. Mit Dacadoo kann man den Angaben gemäss den Gesundheitszustand und das Wohlbefinden auf simple und unterhaltsame Weise verfolgen, verwalten und testen.

Die Plattform bewertet nach dem Grundsatz "Was Sie messen können, können Sie auch steuern" den aktuellen Gesundheitszustand und das Wohlbefinden mithilfe eines persönlichen Gesundheitsindices, eines auf wissenschaftlicher Basis berechneten Werts zwischen 1 (niedrig) und 1.000 (hoch). Der Wert ist laut Mitteilung ein Anhaltspunkt und ändere sich in Echtzeit, abhängig von den Körperwerten, dem psychischen Wohlbefinden und den Aktivitäten (Bewegung und Sport, Ernährung, Stress und Schlaf) nach oben bzw. unten.

In Brasilien ortet Dacadoo nicht nur einen riesigen Markt mit einer Bevölkerung von fast 200 Millionen Menschen, sondern auch ein Land, das Online-Dienstleistungen schnell annehme, wird in der Aussendung betont. Es habe eine der weltweit höchsten Benutzerraten von sozialen Medien wie Facebook und Twitter und es werde erwartet, dass die Einführung von Lösungen im Bereich digitaler Gesundheit und Wellness ein hohes Wachstumspotenzial habe. In Anbetracht der spezifischen brasilianischen Marktbedingungen habe Dacadoo mit Livwell einen lokalen Vertriebspartner gewinnen können, welches in Joinville, Brasilien ansässig sei und sich auf den Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) fokussiere. Die Dacadoo Website, die Plattform sowie die mobilen Apps für Android Smartphones und das iPhone seien nun vollständig in brasilianisch-portugiesisch verfügbar, verkünden die Limmatstädter.