thumb

Die Zürcher Firma Dacadoo, die für ihre Gesundheitsengagement-Lösung bekannt ist, mit der Personen den Gesundheitszustand und das Wohlbefinden auf einfache und unterhaltsame Weise verfolgen, verwalten und testen können, hat neue Applikationen für Android Smartphones und das iPhone angekündigt.

Da der Trend klar Richtung mobilem Zugriff verschiedenster Anwendungen gehe, habe man bei Dacadoo in den letzten Monaten auf Hochdruck daran gearbeitet, mehr und mehr Funktionen ihrer Website auch auf ihren mobilen Applikationen für Android Smartphones und für das iPhone anzubieten. Parallel dazu habe man die Benutzeroberfläche komplett überarbeitet, so dass die zusätzlichen Funktionen und Anwendungen auf natürliche Weise in die Applikation hätten eingebettet werden können. Die Designrichtlinien der Betriebssysteme (Android, iOS) seien dabei entsprechend berücksichtigt worden, betont Dacadoo.

Peter Ohnemus, Gründer und CEO von Dacadoo erläutert: "Dacadoo hat ihre Produktentwicklungsstrategie kontinuierlich von einem Webseiten-Fokus zu einem Mobilen-Fokus angepasst. Die meisten Funktionen aus der Webseite sind nun auch auf den mobilen Apps für Anroid Smartphones und das iPhone verfügbar. Zudem werden wir in Kürze auch unsere Webseite im responsiven Webdesign lancieren, so dass Benutzer die Webseite über ihr Smartphon, Tablet oder Laptop in optimaler Weise zugreifen können." Dacadoo hat vor kurzem auch einen neuen Webauftritt lanciert.