Symbolbild: Pixabay

Wie erst jetzt bekannt wurde, sind die Büros der Vereinten Nationen in Genf und Wien im Sommer des letzten Jahres Ziel eines Hacker-Angriffs geworden. haben die Büros der Vereinten Nationen in Genf und Wien angegriffen. "Die Zuordnung einer IT-Attacke bleibt vage und unsicher, also sind wir nicht in der Lage, einen speziellen Angreifer auszumachen, aber es war mit Sicherheit eine sehr gut ausgestattete Attacke", erklärte UN-Sprecher Stephane Dujarric in New York..

Beim Angriff auf die IT-Infrastruktur der UN-Einrichtungen seien aber keine sensiblen Daten erbeutet worden und alle Schäden seien wieder in Ordnung gebracht worden. "Die Gefahr weiterer Angriffe bleibt und die UN (United Nations) entdecken und reagieren täglich auf zahlreiche Angriffe verschiedenster Qualitätsstufen," so Dujarric weiter.