thumb

Diese Woche gastierte die von der Surseer IT-Dienstleisterin IOZ ins Leben gerufene "CRM Community Schweiz" erstmals bei der Fachhochschule Nordwestschweiz in Olten. Im Fokus des dritten Events der Veranstaltungsreihe stand das Thema "Kundenverblüffung". Über 50 Teilnehmende fanden am verregneten Mittwochnachmittag den Weg nach Olten, um sich von neuen Möglichkeiten zur "Kundenverblüffung" inspirieren zu lassen.

Keynote-Speaker Jörg Neumann von Neumannzanetti & Partner veranschaulichte in etlichen Anekdoten und anhand mitgebrachter Beispiele, wie einfach Unternehmen Kunden verblüffen, begeistern und somit langfristig binden können. Im Anschluss an die Keynote demonstrierten Severine Portmann und Tobias Herzog von IOZ, wie sich konkrete Massnahmen zur Kundenverblüffung in einem CRM-System abbilden und integrieren lassen. Im dritten Vortrag präsentierte Michael Griebsch von Microsoft neue Portallösungen und zeigte anhand verschiedener Beispiele rund um den Kundenservice auf, wie intelligente Lösungen für begeisterte Kunden sorgen können.

Verblüfft wurden die Community-Teilnehmer sowie die Organisatoren an diesem Nachmittag ebenfalls von der FHNW, welche sich das Eventthema zu Herzen genommen hat und den Teilnehmenden kulinarische Köstlichkeiten beim Networking-Apéro servierte. Am 26. Oktober soll die vierte Veranstaltung der "CRM Community Schweiz" stattfinden.