Daniel Weckmann (Bild: zVg)

Beim Schweizer Fintech-Unternehmen Crealogix übernimmt Daniel Weckmann laut Mitteilung die Vertriebsleitung für Retail-Banken. Und Stéphane Martignoni verantworte neu den indirekten Vertrieb und das internationale Partnergeschäft, heisst es.

Weckmann, der mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Marketing bei Softwarehäusern und Fintechs mit sich brigen, werde im Rahmen seines Vertriebsauftrags das Retail Banking-Segment vom herkömmlichen Lizenz- ins zeitgemässe Mietmodell- und SaaS-Geschäft überführen, teilt Crealogix mit. Als Key Account Manager für Zentraleuropa bei Temenos habe er relevante internationale Erfahrungen gesammelt und sich ein entsprechendes Branchennetzwerk aufgebaut. Zuvor bekleidete er Vertriebs- und Marketingpositionen bei SAP, Avaloq und Finnova.

Stéphane Martignoni wiederum habe in seiner neuen Funktion als Head of Indirect Sales and Partner Management die Aufgabe, die Reichweite des Partnernetzwerks massgeblich zu vergrössern. In dieser Schlüsselposition trage er dazu bei, Crealogix als Enabler für Digital-Banking-Engagement-Plattformen mit Drittanbietern zu positionieren.

Stéphane Martignoni (Bild: zVg)
Stéphane Martignoni (Bild: zVg)