Daniel Bader (Bild:zVg)

Mit Daniel Bader holt das Schweizer Fintech-Unternehmen Crealogix einen neuen Finanzexperten an Bord. Nach einer Einführungsphase soll er das Amt des Chief Financial Officers (CFO) übernehmen, heisst es, wobei der genaue Zeitpunkt der Funktionsübernahme noch nicht feststehe. Mit der Einräumung einer Übergangsphase will der Digital-Banking-Softwareanbieter für eine geordnete Übergabe sorgen.

Baders Karriere umfasst den Angaben zufolge mehr als 20 Jahre im Finanzbereich. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre arbeitete er demnach in globalen Unternehmen, unter anderem als Auditor für Ernst & Young und Pricewaterhousecoopers. Zuletzt war er Chief Financial Officer bei der Swisslog Gruppe.

Nach der Einführungsphase und der Übernahme der Verantwortung für die Rolle des Chief Financial Officer werde Bader auch Einsitz in die Gruppengeschäftsleitung von Crealogix nehmen, so die Mitteilung.