Almir Marghella (Bild: zVg)

Die auf digitales Banking fokussierte Crealogix hat neue Managing Direktoren für Mittel- und Nordeuropa ernannt. So verantwortet Almir Marghella neu die Geschäfte von Crealogix in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in weiteren Ländern in Mitteleuropa (CEE). Und John Ennis leitet per sofort die Verkaufs- und Geschäftsentwicklungsteams in Grossbritannien, den Benelux-Staaten und Nordeuropa.

Gemäss Mitteilung handelt es sich bei Marghella und Ennis um erfahrene Führungspersönlichkeiten mit entsprechender Expertise im Fintech- und Bankenbereich. Als Managing Directors gehören sie fortan auch zur erweiterten Geschäftsleitung von Crealogix.

Marghella ist bereits seit März 2021 für die Crealogix Gruppe tätig. Mit der Übernahme der Leitung des deutschsprachigen Marktes und der CEE-Länder verantwortet er neu eine der Schlüsselregionen von Crealogix. Vor seinem Wechsel hatte Marghella während 16 Jahren in verschiedenen Positionen für das Schweizer Softwareunternehmen Oracle gearbeitet, zuletzt als Sales Manager.

John Ennis übernimmt als Managing Director Northern Europe die Verkaufs- und Geschäftsentwicklung in UK, Irland, Benelux und Nordeuropa. Ennis verfügt den Infos zufolge über viel Erfahrung im IT-Finanzdienstleistungssektor und im IT- und Retail-Banking. Er war unter anderem für Diebold Nixdorf und die Cennox Group tätig.

John Ennis (Bild: zVg)
John Ennis (Bild: zVg)