thumb

Mit Werner Truöl erhält die Crealogix E-Payment, eine Sparte der auf E-Finance, E-Business, Education sowie Transport & Logistics ausgerichteten Crealogix-Gruppe, ab 1. September 2011 einen neuen Geschäftsführer.

Truöl studierte an der ETHZ Elektrotechnik wo er auch zum Dr. sc. techn. ETHZ promovierte. Er ist laut Crealogix-Mitteilung ein ausgewiesener Bankfachmann und Spezialist im Bereich Vertrieb, Geldverkehr und E-Banking. Nach seinem Studium startete er demnach seine Karriere bei der UBS im Bereich IT bevor er die nächsten drei Jahre bei PWC als Berater für die Bankindustrie tätig war. Seit 2001 bis heute ist er bei der ZKB tätig. Zuerst als Leiter Multichannel Management inklusive E-Banking und seit 2008 als Leiter Prozess- und Programm Management des Bereichs Geldverkehr.

782-782truoel1.jpg
Werner Truöl