Profitiert von der Coronakrise: Amazon (Bild: Amazon)

Die Corona-Krise beflügelt die Geschäfte des US-amerikanischen Online-Versandhandelsriesen Amazon massiv. Der Umsatz kletterte laut Mitteilung des Konzerns mit Sitz in Seattle im ersten Quartal des neuen Fiskaljahres um 26 Prozent auf 75,5 Milliarden Dollar (73,26 Milliarden Franken). Unter dem Strich blieb allerdings im Vergleich zur selben Vorjahresperiode weniger hängen.

Konkret ging der Betriebsgewinn von 4,4 Milliarden Dollar im Vorjahresquartal auf nunmehr 4,0 Milliarden Dollar zurück. Im laufenden Quartal könnte es dann sogar in die roten Zahlen gehen. Amazon plant mit einem Ergebnis zwischen einem Betriebsverlust von 1,5 Milliarden Dollar und einem Betriebsgewinn von 1,5 Milliarden Dollar. Der Chef von Amazon, Jeff Bezos, kündigte nämlich an, im zweiten Quartal vier Milliarden Dollar im Zusammenhang mit der CoV-Krise ausgeben zu wollen. Zum einem, um Produkte schnell zu den Kunden zu bringen, zum anderen, um Mitarbeiter ausreichend zu schützen.



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