Amazon hat bekannt gegeben, in Frankreich und Italien wegen der Corona-Pandemie nur mehr Produkte auszuliefern, die für das tägliche Leben wichtig sind. Alle andren Produkte werden in beiden Ländern nicht mehr bestellbar sein. Das soll auch den Menschen in den Verteilerzentren dabei helfen, mehr Abstand voneinander einhalten zu können.

Damit soll nach Medienberichten die Ansteckungsgefahr eingedämmt und der Betrieb aufrechterhalten werden. „Wir müssen unsere vorhandene Kapazität auf Artikel von höchster Priorität fokussieren,“ so der Konzern. Für externe Händler auf der Amazon-Plattform, die den Versand selbst durchführen, gilt die Einschränkung nicht.

Weiter über Amazon Frankreich und Italien gibt es Produkte für Babys, Gesundheits- und Haushaltsartikel, Schönheits- und Körperpflege, Lebensmittel sowie Industrie-, Wissenschafts- und Haustierbedarf. Schon vor einigen Tagen hat Amazon erklärt, Produkte des täglichen Bedarfs sowie medizinische Artikel bevorzugt in seine Logistikzentren einzusortieren, alles andere müsse eventuell länger draußen warten.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals