thumb

Bei Alcatel-Lucent hat Cornelia Stauffer die Leitung des Bereichs Corporate Communications übernommen. Als solche nimmt sie auch Einsitz in die Geschäftsleitung.

In ihrer Position ist Cornelia Stauffer laut Mitteilung ab sofort für die gesamte externe und interne Unternehmenskommunikation von Alcatel-Lucent in der Schweiz verantwortlich. Sie nehme ihre Aufgaben am Schweizer Hauptsitz in Zürich wahr und berichte in ihrer neuen Rolle direkt an Claudia Schwers, Geschäftsführerin von Alcatel-Lucent Schweiz, heisst es.

Die 38-jährige Cornelia Stauffer trat bereits im Juni 2009 als Communications Managerin in die Dienste von Alcatel-Lucent Schweiz. Davor hatte sie die Funktion als Project Manager Communication bei der Credit Suisse inne. Noch früher war sie während mehreren Jahren als Journalistin tätig. Stauffer verfügt über einen Bachelor in Politikwissenschaft der Universität Lausanne und über einen Master in Entwicklungsstudien der Universität Genf.

487-487corneliastauffer.jpg
Cornelia Stauffer