thumb

Ähnlich Migros mit LeShop kann auch der Detailhändler Coop mit seinem Onlineshop kräftig wachsen. Konkret stieg der Umsatz von Coop@home im abgelaufenen Jahr um 7,2 Prozent auf 129 Millionen Schweizer Franken. Im Ergebnis enthalten sind auch die Umsätze des Weinhändlers Mondovino.

Coop@home ist damit stärker gewachsen als LeShop, allerdings bewegt sich die Migros Online-Sparte in einer höheren Umsatzregion. Wie Migros nämlich bereits zuvor bekanntgegeben hat, konnte sich LeShop 2016 umsatzmässig um 3,5 Prozent auf 182,1 Millionen Franken steigern.

Beide Detailhändler profitierten dabei vom Trend des Online-Shoppings. Gemäss LeShop werden bis im Jahr 2020 die sogenannten Digital Natives in der Schweiz sogar den grösseren Teil der Bevölkerung ausmachen. Mit Digital Natives ist jene Generation gemeint, denen der Umgang mit Internet und Geräten wie Smartphones praktisch in die Wiege gelegt wurde.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals