thumb

Walter Lienhard übernimmt bei der Berner Systemintegratorin Connectis ab August die Position des Verkaufs- und Marketingleiters. Er ersetzt Alexandre Cudré-Mauroux, der sich laut Mitteilung des Unternehmens einer anderweitigen beruflichen Herausforderung stellen wolle.

Der 42-jährige eidgenössisch diplomierte designierte neue Verkaufschef war zuvor zwölf Jahre lang regionaler Verkaufsleiter von Nextiraone, einem UCC-Unternehmen, das 2002 aus den Vertriebs- und Serviceaktivitäten von Alcatel entstanden ist. In dieser Funktion trug er die Führungsverantwortung für das 17-köpfige Verkaufsteam und war Key Account Manager für zahlreiche Grosskunden. Davor war er als Account Manager für Ruf Datensysteme sowie Algosoft tätig. Seine berufliche Karriere startete Walter Lienhard mit einer kaufmännischen Grundausbildung.

Lienhard werde in seiner Funktion als Verkaufsleiter auch Einsitz in die Geschäftsleitungsmitglied von Connectis und damit operative Verantwortung übernehmen, heisst es weiter.

673-673fotowalterlienhard.jpg
Walter Lienhard