Computacenter-CEO Massimiliano D`Auria (Bild: zVg)

Die auf IT-Infrastrukturen für mittlere und grosse Unternehmen ausgerichtete Computacenter konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr ihren Umsatz von rund 30 Millionen Schweizer Franken auf fast 59 Millionen Franken nahezu verdoppeln. Die Anzahl der Mitarbeitenden stieg gemäss Mitteilung um 15 Prozent auf aktuell 241.

"75 Prozent unseres Wachstums ergeben sich aus der Übernahme von Pathworks und dem damit verbundenen Produktgeschäft; sind also anorganisch. Rund 25 Prozent kommen aus unserem Kerngeschäft. Damit liegen wir deutlich über dem Schnitt von 20 Prozent, den wir in den letzten Jahren hatten", kommentiert Massimiliano D`Auria, CEO Computacenter.

Pathworks firmiert den Angaben zufolge ab sofort unter dem Namen Computacenter TS. Das Unternehmen sei ein im Schweizer Markt bestens verankerter Hardware-Reseller und insbesondere in den Segmenten Öffentliche Verwaltung/ Bildung und KMU hervorragend positioniert, betont Computacenter in der Aussendung. Als Partner im Bildungsbereich biete Computacenter TS Bildungsinstituten, ihren Mitarbeitenden, Schülern und Studierenden überzeugende Konditionen und Services. Massimiliano D`Auria: "Das sind die Geschäftskunden von morgen." Für eine Übergangszeit bleibe die alte Pathworks-Website noch online; die vollständige Integration in das Markenkonzept von Computacenter soll Ende Q2 unter Dach und Fach sein.

Computacenter hat darüber hinaus auch einen neuen Standort in St. Gallen eröffnet. Damit ist das Unternehmen nunmehr an sechs Lokationen in der Schweiz präsent. D`Auria: "Die letzten drei Jahre sind wir bewusst anorganisch gewachsen, um durch Zukäufe unser Portfolio zu erweitern. Diese starke Basis nutzen wir, um unser Kerngeschäft gezielt zu entwickeln."



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals