Impression von der Connect 2022 (Bild: zVg)

Nachdem Competecs Hausmesse "Connect" 2020 und 2021 der Pandemie zum Opfer fiel, lud die Handelsgruppe am 18. und 19. Mai erneut ins Logistikzentrum nach Willisau. Zur elften Ausgabe des Branchenanlasses konnten Alltron und Brack.ch Business über 1800 Besucher zählen. Spontane Vor-Ort-Registrierungen nicht mit eingerechnet.

An über 80 Messeständen konnten die Gäste Neuheiten und aktuelle Lösungen aus der Informations- und Kommunikationstechnologie kennenlernen. Als Hauptsponsoren der Veranstaltung waren HP Inc., Microsoft, Samsung und Schneider Electric mit an Bord. Huawei, Triotronik und Philips hatten sich als Co-Sponsoren verpflichtet, und De'Longhi spendierte erneut das Kaffee-Catering. Die Messestände bestanden aus Willisauer Holz, das gemäss dem "Programme for the Endorsement of Forest Certification" zertifiziert ist. Die Elemente wurden in einer Schreinerei in Inwil LU handgefertigt. Alle eingebauten Lampen basieren auf energieeffizenter LED-Technik. Zudem wird der eingesetzte Teppich nach dem Anlass rezykliert. Die Messestände lassen sich wiederverwenden.

Knapp 800 Besucher gaben sich an den beiden Event-Tagen zusammen 36 Fachvorträge. Dazu führte Competec alle 20 Minuten geführte Rundgänge durch die Logistik durch, wobei Besucher sowie vorab Medienschaffende auch einen ersten Blick in den neuen Erweiterungsbau werfen konnten. Die neuen Hochregal- und Mittelteilelager sowie der zweistöckige Wareneingang sollen für mehr Kapazität und Effizienz sorgen und beeindruckten vor allam ob ihrer Dimensionen. Den Abend des ersten Messetages eröffnete die "Keynote" des deutschen Kabarettisten Timo Wopp, der nicht nur kompetent mit Business-Worthülsen, sondern mitunter auch mit Bowlingkugeln jonglierte. Darauf folgte die Networking-Party mit Apéro riche und rockiger Live-Musik der Gruppe Fishnet Stockings.

Mittlerweile ist die "Connect 2022" bereits wieder Geschichte und bei Competec freue man sich über die vielen positiven Rückmeldungen aus allen Richtungen und über die professionelle Zusammenarbeit mit den Partnern, heisst es.

Impression von der Connect 2022 (Bild: zVg)
Impression von der Connect 2022 (Bild: zVg)