Commvault, US-Anbieter von Backup, Recovery und Storage in hybriden IT-Umgebungen, setzt seine Erneuerung fort und ernennt im Zuge seiner Expansionsstrategie in Europa Marco Fanizzi zum Vice President Emea. Damit ist er ab sofort für das Business in mehr als 70 Märkten in Europa, dem Mittleren Osten und in Afrika verantwortlich.

Fanizzi ist seit mehr als 30 Jahren in der IT-Branche tätig. Zuletzt hatte er leitende Positionen als Vice President und Managing Director Italy bei Dell Technologies inne. Zuvor leitete Fanizzi den Betrieb bei Veritas-Symantec, wo er Kundenbeziehungen und Vertriebskanäle ausbaute.

„Die Unternehmensführung von Commvault schlägt völlig neue Wege ein, um einen Markt für nahtlose Integration von Speicher- und Datenmanagementprozessen zu schaffen“, sagt Marco Fanizzi. „Das wäre für jeden Anbieter im Markt ein großer Schritt, und wir müssen sicherstellen, dass unsere Anwender in Europa von diesem Pioniergeist erfahren. Mein vorrangiges Ziel ist es, Zeit mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern zu verbringen, um zu hören, was eine Datenmanagement-Lösung der nächsten Generation in ihren Augen können muss. Und dann diese Wünsche zusammen mit dem Team umsetzen.“

„Ich bin überzeugt, dass Marco mit seiner unglaublichen Expertise – insbesondere im Finanz- und Unternehmenssektor in ganz Europa – die Expansion unseres schnell wachsenden Emea-Geschäfts weiter beschleunigen wird“, sagt Riccardo Di Blasio, Chief Revenue Officer bei Commvault. „Wir wollen mit unserem Angebot Datenmanagement vereinfachen und revolutionieren, und das effektiv. Marco hat diesbezüglich bereits eine Erfolgsgeschichte vorzuweisen, indem er sich stets auf die Bedürfnisse seiner Partner und Kunden konzentriert hat.“