Die Netzwerk und IT-Dienstleistungsfirma Colt hat mit Jörg Dannheim als als neuem Country Representative einen neuen Chef für die Schweiz erhalten.

Der 44-jährige Danheim übernimmt laut Mitteilung neben seiner Funktion als Finanzdirektor von Colt Schweiz auch die Verantwortung für die Geschäftsführung. Dannheims Aufgabe sei der weitere Ausbau und die Stärkung der Marktposition von Colt in der Schweiz, heisst es in einer Aussendung dazu. Dannheim ist Diplomkaufmann, hat Erfahrung im Finanz-, Organisation- und Managementbereich und schloss kürzlich eine Executive-Management-Ausbildung im Bereich Business Consulting mit dem Master ab. Er ist seit 2007 bei Colt unter Vertrag, wo er in der deutschen Landesgesellschaft von Colt Technology Services als Head of Financial Planning & Business Support startete. Seit 2010 ist er innerhalb der Colt-Gruppe als Finanzdirektor in der Schweiz tätig.