Benjamin Bohne (Bild: zVg)

Die auf die hybride Daten-Cloud fokussierte Cloudera hat Benjamin Bohne zum neuen Group Vice President Sales für Central Emea (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) ernannt. Damit verantworte Bohne künftig den Vertrieb in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) und Osteuropa bei Cloudera, heisst es in einer Aussendung dazu. Der in Frankfurt ansässige Vertriebsprofi und ehemalige Regional Sales Director DACH von Cloudera berichtet in seiner neuen Position direkt an Romain Picard, Senior Vice President Emea bei Cloudera.

Bohnes Ziel sei es, die Kanäle im direkten sowie indirekten Vertrieb weiter auszubauen. Daneben werde er massgeblich für die Entwicklung und Umsetzung künftiger Markteinführungsstrategien verantwortlich sein, so die Mitteilung.

Den Angaben zufolge verfügt Benjamin Bohne über mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung und leitete zuletzt ein CEMEA-Vertriebsteam bei Confluent. Er verfüge über weitreichende Expertise bei der Durchführung von Softwareprojekten, speziell die Einführung und Bereitstellung von Cloud-Services und Beratungsdienstleistungen für Konzerne sowie kleine und mittlere Unternehmen. Zuvor war er massgeblich am Aufbau von IT-Unternehmen wie Confluent, Hortonworks, MongoDB, CA Technologies und Good Technology beteiligt. Im Fokus seiner Tätigkeiten seien dabei unter anderem Finanzdienstleister, öffentliche Verwaltungen, Software- und Telekommunikationsanbieter gestanden, heisst es.