Salesforce mit kräftigem Wachstumsschub (Bild: Salesforce)

Der auf Cloud-Software fokussierte US-Konzern Salesforce konnte im dritten Quartal des Fiskaljahres 2019/2020 seinen Umsatz massiv steigern. Konkret kamen die Erlöse in der Berichtsperiode auf 4,51 Milliarden US-Dollar zu liegen. Dies entspricht einem Plus um ein Drittel im Vergleich zum selben Vorjahreszeitraum.

Die SAP-Konkurrentin mit Zentrale in San Francisco sieht den bereinigten Gewinn pro Aktie für das laufende Geschäftsjahr bei 2,89 bis 2,90 US-Dollar, zuvor hatte der Konzern 2,82 bis 2,84 US-Dollar erwartet.

Jedoch enttäuscht Salsforce die Anleger beim Umsatzausblick auf das erste Quartal des kommenden Geschäftsjahres etwas. Hier erwartet der Softwarekonzern 4,8 bis 4,835 Milliarden US-Dollar, Analysten hatten im Schnitt mit 4,83 Milliarden Dollar gerechnet, also mehr als den mittleren Meridian des Ausblicks.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals