Christoph Widmer (Bild: zVg)

Der HR-Spezialist Christoph D. Widmer wech­selt per Anfang September von Credit Suisse zu Abraxas. Der 53-Jährige übernimmt beim Schweizer IT-Dienstleister für die öffentliche Hand gemäss Mitteilung die Leitung von Human Resources sowie die IT-Ausbildung. Widmer folgt Susanne Sutter nach, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlasse.

Aus über 20 Jahren im Personal­wesen von Grossunternehmen bringe er ausgewiesene Kompetenzen in Change Management und Talentförderungen mit, heisst es. Er wird demnach bei Abraxas ein Team von neun Mitarbeitenden füh­ren und direkt an CEO Reto Gutmann rapportieren. Widmer, ein gebürtiger Luzerner, war bei Credit Suisse HR Business Partner und Regional Head Human Resources für das Credit Management Schweiz. In seiner Freizeit ist er als Leicht­ath­letik-Coach im Hürdenlauf engagiert. Er ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

Widmers Vorgängerin, Susanne Sutter, war während der letzten zwölf Jahre für das Personalwesen zuerst der VRSG und anschlies­send der neuen Abraxas verantwortlich. Sie verlasse Abraxas auf eigenen Wunsch per Ende Juni 2019, um eine neue Herausforderung anzunehmen, heisst es.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals