Christof Niggli (Bild: zVg)

Die seit 2020 als Ausgründung von Adnovum eigenständig operierende Spezialistin für Identity und Access Management, Nevis, hat mit dem 49-jährigen Christof Niggli einen neuen Channel Sales Manager für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) unter Vertrag genommen. Er tritt die Nachfolge von Robert Kunst an, der das Channelgeschäft von Nevis seit März 2020 verantwortet hatte.

Gemäss Mitteilung war Niggli vor seinem Wechsel zu Nevis drei Jahre lang als Channel Sales Manager Enterprise Business Group bei der Huawei Technologies Switzerland zuständig für strategische Value Added Resellers (Named & Core Partners) und die Romandie. Zu weiteren Stationen zählen unter anderem Coresystems, heute Teil von SAP, wo er verantwortlich für neue Partner und den Aufbau von Allianzen (APIs, ERPs) war, die Distribution bei Unify (Schweiz) sowie Partner, KMU- und Enterprise-Markt von Fujitsu Technology Solutions in der Romandie.