Christian Manser (Bild: zVg)

Christian Manser, Leiter Infrastructure & Outsourcing (IOS) und Mitglied der Geschäftsleitung bei Abraxas, verlässt das St. Galler Unternehmen. Nach einer über 17-jährigen Dienstzugehörigkeit habe sich der Manager nach einer persönlichen Standortbestimmung für eine berufliche Neuorientierung entschieden, teilt das Unternehmen via Aussendung mit.

Manser war in seinen zwölf Jahren bei der früheren VRSG zuerst Leiter Architektur & Infrastruktur und seit 2010 Geschäftsleitungsmitglied. Nach der Fusion der beiden Unternehmen VRSG und Abraxas hat er in der neuen Geschäftsleitung des Unternehmens den Geschäftsbereich Infrastruktur und Outsourcing verantwortet. Bis zu seinem Austritt stehe er Abraxas weiterhin mit seinem Wissen und seiner Erfahrung zur Verfügung und leite den Bereich IOS operativ weiter. Die Suche nach einem Nachfolger habe bereits begonnen, so die Mitteilung. In strategischen Themen übernehme CEO Reto Gutmann vorübergehend die Leitung.