Tabea Vorberg (Bild: zVg)

Die Security-Spezialistin Check Point Software Technologies schafft in der Schweiz neue Positionen und tritt mit einem verstärkten Vertriebsteam in den Ring gegen die Cyber-Kriminalität. So stösst der 33-jährige Alvaro Amato (33) als Sales Manager Switzerland zur Mannschaft und besetzt diese neu geschaffene Stelle. In dieser Funktion verantwortet Amato gemäss Mitteilung den gesamten Endkunden-Vertriebsbereich. Er bringe Erfahrung sowohl im IT- als auch im Telko-Umfeld mit. In den letzten sechs Jahren war er im Mandatsverhältnis für diverse nationale und internationale Unternehmen als Business Development Manager tätig.

Gölistan Capan (24) wiederum war Absolventin des internen Check Point Sales Graduate Programms und wurde während neun Wochen im Headquarter in Tel Aviv, Israel, ausgebildet. Sie übernimmt als Sales Associate laut den Angaben künftig die Betreuung der "Zwei-Stern“ Partner, pflege zugewiesene Endkunden und sei für die Akquisition von Neukunden verantwortlich.

Die neugeschaffene Position der vertrieblichen Betreuung der bundesnahen Betriebe und anderer Grossunternehmen übernimmt ab sofort Andreas Germann (52). Er amtete bereits von 2004 bis 2011 bei Check Point als Account- und Sales Manager. Von 2011 bis 2018 war er bei Riverbed als Regional Sales Manager tätig.

Die 35-jährige Tabea Vorberg letztlich soll von München aus das Field Marketing inklusive Event-Management, Social Media, Partner- und Online-Marketing für die gesamte DACH-Region betreuen. Vorberg war zuvor bei Infinigate, Guter Punkt sowie Computerlinks/Arrow in ähnlichen Funktionen tätig. Sie berichtet künftig an David Rehacek, Field Marketing Manager, Central and Eastern Europe.

Alvaro Amato
Alvaro Amato
Andreas Germann
Andreas Germann
Golistan Capan
Golistan Capan
Tabea Vorberg (alle Fotos: Check Point)