Alvaro Amato (Bild: zVg)

Die auf Cyber-Sicherheitslösungen ausgerichtete Check Point Software Technologies beruft Alvaro Amato zum neuen Country Manager Schweiz. Amato kommt aus den eigenen Reihen. Er steht bereits seit 2018 als Sales Manager bei Check Point unter Vertrag und übernimmt nun von Sonja Meindl die Verantwortung für die hiesige Geschäftsentwicklung.

Der 36-jährige Manager blickt laut den Angaben auf über 15 Jahre Sales- und Führungserfahrung in verschiedenen Positionen im IT- und Telco-Umfeld zurück. Zudem war er demnach im Mandatsverhältnis für diverse nationale und internationale Unternehmen als Business Development Manager tätig.

Laut dem aktuellen "Threat Intelligence Report" von Check Point wurde eine Organisation in der Schweiz in den letzten sechs Monaten durchschnittlich 342 Mal pro Woche angegriffen. Die Top-Malware hierzulande ist gemäss dem Report Qbot, von der 7 Prozent der Organisationen betroffen seien. Die Top-Malware-Liste in der Schweiz umfasst gemäss der Check-Point-Untersuchung zwei Banking-Trojaner, den Trojaner Formbook, das Botnet Trickbot sowie den Downloader Dameware. 92 Prozent der bösartigen Dateien in der Schweiz seien per E-Mail zugestellt worden, heisst es. Der häufigste Schwachstellen-Exploit-Typ in der Schweiz sei die Remote Code Execution, von der 60 Prozent der Unternehmen betroffen seien.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals