thumb

Bei der auf digitales Banking spezialisierten Crealogix übernimm Philippe Wirth ab 1. Mai das Amt des Chief Financial Officers (CFO). Er folgt damit auf Rolf Lichtin nach, der die Finanzabteilung dreieinhalb Jahre geleitet hat und nun zu Abraxas wechselt. Wirt nimmt auch Einsitz in die Geschäftsleitung des Unternehmens mit Holdingsitz in Zürich.

Der designierte neue CFO studierte gemäss Crealogix-Angaben Betriebswirtschaft an der Universität Zürich (lic. oec. publ.) mit Fokus Finanz- und Rechnungswesen. Nachdem er in der Revision gearbeitet hatte, wechselte er zur Mettler-Toledo Gruppe, wo er verschiedene Funktionen im Konzernrechnungswesen innehatte. Nach mehreren Jahren als Leiter Finanz und Controlling bei Konzerntöchtern der Mettler-Toledo in der Schweiz und den USA übernahm er die Leitung eines weltweiten Business-Transformationsprojektes, welches sämtliche Prozesse im Vertrieb, Service, Produktion, Entwicklung, Finanzen und Informatik in Europa, USA und China umfasste.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals