thumb

Bei der auf Zutritts- und Datensysteme fokussierten Schliesstechnikfirma Dormakaba soll der CEO Riet Cadonau nun als Nachfolger von Ulrich Graf zusätzlich auch Präsident des Verwaltungsrates werden. Im Falle seiner Wahl würde Cadonau die Doppelfunktion beim Konzern mit Zentrale in Rümlang zumindest für zwei bis drei Jahre ausüben.

"Aufgrund unserer langen Zusammenarbeit bin ich überzeugt, dass Riet Cadonau mit seiner Kompetenz und Energie die richtige Person ist, um Kontinuität in der Umsetzung der Strategie sicherzustellen und Dormakaba als Präsident in die Zukunft zu führen", wird der bisherige Verwaltungsratspräsident Ulrich Graf zur Nominierung Cadonaus in der Meldung zitiert.

Cadonau ist seit 2011 CEO von Dormakaba. Er war zwischen 2006 und 2011 bereits Mitglied des Verwaltungsrates der ehemaligen Kaba Holding. Während der Zeit, in der er das Doppelmandat des Verwaltungsratspräsidenten und des CEO innehaben wird, soll Cadonau keinem Verwaltungsratsausschuss angehören und für seine Rolle im Verwaltungsrat auch nicht zusätzlich entschädigt werden, heisst es aus Rümlang.

Im Verwaltungsrat von Dormakaba kommt es aber noch zu einer weiteren Änderung. So soll Hans Hess die Funktion eines Lead Independent Director sowies das Vizepräsidium des Verwaltungsrates übernehmen, so die Mitteilung.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals