Bald nicht mehr bei Cisco: Christian Martin (Bild: Cisco)

Christian Martin, der seit 1. August 2011 als CEO an der Spitze von Cisco Schweiz steht, verlässt per Ende Juli das Unternehmen. Interimsmässig soll Walter Merkl, derzeit Director Operations, die Führung des Unternehmens übernehmen.

Nach insgesamt 21 Jahren im Unternehmen soll er Cisco aber noch bis Ende Jahr als Berater zur Seite stehen. Vom Abgang Martins berichtete als erstes Inside-Channels.ch. Der Plattform gegenüber bestätigte Cisco den Abgang und dass Martin ab August eine neue Herausforderung annehmen werde. Über die näheren Hintergründe des Abgangs hält sich die Netzwerkausrüsterin bedeckt. Martin sitzt auch in den Vorstandsgremien von Asut und ICTswitzerland.

Der Manager stiess im November 1998 zu Cisco. Damals war er für den Bereich Rechenzentren und Virtualisierung verantwortlich und für den regionalen Verkauf im Grosskundengeschäft. Ausbildungsmässig hat er unter anderem den MBA für "General Management" gemacht. Als Schweiz-Chef war Martin in letzten acht Jahren für den sechstgrössten Markt im Europageschäft Ciscos federführund.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals