Ecovadis-Zertifikat (Bild: zVg)

Der Value-Added Distributor für Telekommunikationsprodukte und Pro-AV-Lösungen Ceconet mit Sitz in Mägenwil (AG) ist von Ecovadis im "Sustainability Rating" mit Silber ausgezeichnet worden. Die international tätige Ecovadis gilt als Branchenführer für Nachhaltigkeitsbewertungen und untersucht jährlich mehr als 65'000 Unternehmen aus 200 Branchen in 160 Ländern. Die Bewertungsmethodik basiert auf 21 Kriterien zu den Bereichen Umwelt, Arbeitsbedingungen und Menschenrechte, Unternehmensethik und Beschaffung.

Im jüngsten von Ecovadis durchgeführten Assessment hat Ceconet den Silberstatus erreicht. "Das starke Rating ist uns Ansporn und Verpflichtung zugleich, unsere Nachhaltigkeitsstrategie kontinuierlich weiterzuentwickeln und unsere zielführenden Massnahmen zu intensivieren", kommentiert Peter Bachmann, Mitglied der Geschäftsleitung von Ceconet.