thumb

Mit der CRM-Sonderschau "CRM-expo@Cebit" wollen die Organisatoren ASFC (Atelier Scherer Fair Consulting) als Veranstalter der CRM-expo und die Deutsche Messe als Veranstalterin der Cebit das Thema CRM ganzjährig stärker in den Unternehmen verankern.

Noch immer sei das Thema CRM in seiner vollen Bedeutung für den Erfolg eines Unternehmens nicht erkannt, sagt Ralf Korb, Projektleiter der CRM-expo und langjähriger CRM-Analyst und Branchenkenner. "So hat die neueste RAAD-Studie erneut unterstrichen, dass gerade der Vertrieb von CRM profitiert. Meist arbeiten die Unternehmen aber nicht mit CRM-Software, sondern mit Standardlösungen mit erheblich eingeschränkten CRM-Funktionen. Sie verschenken also Möglichkeiten," erläutert Korb. Und dies könne sich heute kaum ein Unternehmen mehr erlauben. Die Entscheider müssten die Bedeutung von CRM erkennen, indem sie Lösungen und Best-Practices live erleben. Deshalb werde die CRM-Sonderschau CRM-expo@Cebit nicht nur CRM-Lösungsanbieter vorstellen, sie werde auch ein Fachforum und eine Expertenlounge für den Wissensaustausch präsentieren, streicht Korb heraus.

Als Themen-Schwerpunkte des CRM-expo@CeBIT-Fachforums sind neben den klassischen Themen wie CRM-Software auch aktuelle Themen wie Mobile-CRM und Mobile Marketing, Social-CRM, CRM aus der Cloud, Daten-Schutz und -Sicherheit angesagt. Gerade der letzte Aspekt gewinnt laut Korb zunehmend an Bedeutung und werde nächstes Jahr verstärkt in das Blickfeld rücken. Weitere wichtige Bestandteile im Programm sind demnach Studien-Ergebnisse und Best-Practices zum erfolgreichen CRM, darunter aus dem Maschinen-Anlagenbau sowie aus Handel & Dienstleistung. Vertieft werden wichtige Aspekte in der Expertenlounge, in der nationale und internationale CRM-Spezialisten Rede und Antwort stehen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals