thumb

Die CRM-Anbieterin und IT-Dienstleisterin CDC Software hat Thomas Zanzinger zum neuen Geschäftsführer für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) berufen.

Der Diplom-Betriebswirt mit langjähriger Erfahrung in der IT-Branche leitet ab sofort die für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständige Niederlassung in Unterführing bei München. Zanzinger wollw vor allem den Vertrieb, den Support und das Marketing stärken und dafür neue Mitarbeiter rekrutieren, heisst es in einer Aussendung. Darüber hinaus werde er das Neukundengeschäft und das Business Development ausbauen. Zanzinger folgt auf Klaus Feierlein, der künftig bei CDC Software als Strategic Account Manager EMEA das Bestandskundengeschäft forcieren soll.

CDC Software ist im deutschsprachigen Raum vor allem für seine CRM-Software Pivotal und die E-Commerce-as-a-Service-Lösung CDC eCommerce (ehemals Truition) bekannt. Zanzinger will den Angaben zufolge das Angebot weiter ausbauen und ausgewählte Produkte aus dem internationalen Softwareportfolio des Mutterkonzerns in der DACH-Region einführen. Dazu zählen konventionelle On-Premise-Lösungen ebenso wie Cloud-basierte Software-as-a-Service-Angebote.

Zanzinger ist seit über zwanzig Jahren in der IT-Branche im In- und Ausland tätig und begann seine Laufbahn bei Dell. Zu den weiteren Stationen seines beruflichen Werdegangs zählen Führungspositionen bei Novell, Mitsubishi Electric, der Software AG und Datango. Zuletzt hat er als Vice President Sales bei Attensity das internationale Geschäft und ein europäisches Vertriebspartnernetz aufgebaut.

636-636cdczanzingerweb72dpi.jpg
Thomas Zanzinger