Europa-Hauptsitz von Cast in Meudon bei Paris (Bild: Depot75/CC BY-SA 3.0)

Die auf "Software Intelligence" ausgerichtete Unternehmung Cast mit Zentrale in New York und Europahauptsitz in Meudon bei Paris hat Houssem Ben Abderrahman zum Senior Vice President und General Manager der Firma für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) berufen. Vor seinem Engagement bei Cast leitete Ben Abderrahman den Infos zufolge den weltweiten Vertrieb des Geschäftsbereichs Application Lifecycle Management von PTC. Davor hatte er leitende Positionen in den Bereichen Softwareanalyse und Vertrieb bei QA Systems, Wind River, Flexera und Inland Software inne.

"Wir waren zwar schon in und um Deutschland herum tätig, doch glauben wir, dass es jetzt sinnvoll ist, unsere Präsenz in der Region deutlich zu erweitern", konstatiert Vincent Delaroche, Gründer und CEO von Cast. "In Anbetracht seiner tiefgreifenden technischen Sachkenntnis, die er in über zwanzig Jahren erworben hat, und seiner beeindruckenden Erfolgsbilanz im Softwarevertrieb sind wir hocherfreut, Houssem bei diesem strategischen Schritt am Ruder zu haben."

Die von Cast entwickelte Software "versteht" eigenen Angaben zufolge technologieübergreifende Softwaresysteme und leitet automatisch Erkenntnisse über ihre innere Funktionsweise ab – Interaktionen zwischen allen Elementen, Transaktionsflüsse, Datenzugriffspfade, Änderungen, die für den Wechsel in die Cloud erforderlich sind, Open-Source-Risiken, Auswirkungen auf die Umwelt, Konformität mit ISO 5055 usw.