Der neue Managing Director von Canon Austria: Hermann Anderl (Bild: zVg)

Mit Herman Anderl hat die auf Output-Management und Dokumenten-Digitalisierung fokussierte Canon Austria einen neuen Geschäftsführer unter Vertrag genommen. Anderl kommt aus den eigenen (internationalen) Reihen, leitete er doch seit 2013 bereits Canon CEE (Central & Eastern Europe).

Der studierte Betriebswirt, der vier Sprachen spricht, begann seine Karriere schon vor 30 Jahren bei Canon Austria in verschiedenen Produktmanagement-Positionen und später als Sales & Marketing Director. 1997 wechselte er zu einem internationalen Druckerunternehmen und sammelte erste internationale Erfahrung als Managing Director in Österreich, der Tschechischen und der Slowakischen Republik und Ungarn.

2008 übernahm der Manager die Funktion des Managing Directors von Océ in Österreich und später für die Océ-Tochtergesellschaften in der Tschechischen und der Slowakischen Republik. Seit 2010 ist Océ Teil der Canon Gruppe. 2013 erfolgte seine Berufung zum Managing Director von Canon CEE (Central & Eastern Europe).

Peter Saak, der seit 2013 Geschäftsführer von Canon Austria war, übernimmt gemäss Mitteilung mit Jänner die Leitung von Canon Russia. Er folgt in seiner neuen Funktion Peter Baldauf nach, der in den Ruhestand geht. Die Leitung von Canon CEE übernimmt Wilbert Verheijen, der damit die Nachfolge von Hermann Anderl antritt.
www.canon.at



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals