thumb

Nach mehreren Kooperationsprojekten in vergangenen Jahren wollen die auf Projektmanagement und Prozessautomatisierung spezialisierte Unternehmensberatung Campana & Schott und der IIMT-Lehrstuhl (International Institute of Management in Technology der Universität Freiburg) für ICT-Management erneut zusammen arbeiten.

Die Masterstudierenden der Universität Freiburg dürfen sich demnach im Frühlingssemester 2012 auf eine praxisnah vermittelte Vorlesung «Strategisches Projektmanagement» freuen. Experten der Unternehmensberatung Campana & Schott wollen Prof. Stephanie Teufel (Direktorin und Ordinaria des IIMT-Lehrstuhls) in der Vorlesung «Strategisches Projektmanagement» weiterhin als Gastdozierende unterstützen. Ziel der Vorlesung sei die optimale Vorbereitung der Masterstudierenden auf die Herausforderungen für künftige Projektmanager, heisst es in einer Mitteilung des IIMT.

Der Begriff «Projektmanagement» ist derzeit in aller Munde und wird sowohl in den Hochschulen als auch in der Arbeitswelt immer wichtiger. Das sei Grund genug für beide Partner, die Lehre und Ausbildung in diesem Bereich zu fördern und zu intensivieren.

1478-1478teufelstephanie20110512webd80.jpg
IIMT-Direktorin Prof. Stephanie Teufel